Privileg Herd Elektroherd  EH 51000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:04:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Privileg EH 51000

    







BID = 503857

wolkenbruch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : EH 51000
S - Nummer : 0619627
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe eine neue Quelle Küche gekauft. Leider bereue ich es jetzt schon!
Mein Herd lief nur 1 Monat.
Die Unterhitze ist ausgefallen. Nun ist jetzt noch Garantie drauf aber ich habe ihn nicht von einem Handwerker anschließen lassen!. Wenn ich den Profectis Kundendienst hole will der eine Rechnung von einem Elektriker sehen? zwecks richtiger Anschluss? Ich habe Ihn richtig anschließen lassen von einem Kumpel der E-Techniker ist.

Das stimmt alles. Der untere Heizstab hat keinen Widerstand mehr.

Vielelicht kann mir jemand helfen.

MFG
Wolkenbruch

BID = 503967

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Der Kundendienst kann nicht eine Rechnung des Herdanschluss verlangen. Auch kann ausgeschlossen werden, das ein Falschanschluss die Unterhitze nach einem Monat zerstört hat.
Ich würde nur nicht erzählen, das schon ein Eingriff erfolgt ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 503983

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig.
Und sollten die trotzdem was von "aber nach unseren Garantiebestimmungen..." faseln, weise darauf hin, daß Du gar keine Garantieleistung in Anspruch nehmen möchtest, sondern die Dir gesetzlich zustehende Mängelgewährleistung! Und für die sind derartige einschränkende Klauseln unzulässig.

Im ersten halben Jahr gilt dabei sogar eine Beweislastumkehr! Das heißt, nicht Du mußt beweisen, daß ein Mangel (versteckter Fehler) vorlag, sondern der Verkäufer müßte ggf. das Gegenteil beweisen...

Fehler, die durch Falschanschluß oder Fehlbedienung, Gewalteinwirkung etc. bversurscht wurden, sind davon natürlich nicht abgedeckt.

Allerdings sollte der Herd natürlich schon FACHGERECHT angeschlossen worden sein (am besten das Meßprotokoll bereithalten).
Wenn da erkennbare Fehler vorliegen, auch wenn sie nicht für den Ausfall ursächlich sein sollten, aber z.B. ein Sicherheitsproblem darstellen), kann es begründet Ärger geben.

Sollte Dein Bekannter aber fachgerecht und halbwegs sauber gearbeitet haben, sehe ich kein Problem.

Wenn gefragt wird, wer den Herd angeschlossen hat, sagst Du: "Ein Fachmann". Punkt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 504124

wolkenbruch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln

Hallo!

vielen Dank für eure Antworten. Ich halte euch mal auf dem laufenden...


Gruß
wolkenbruch


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976763   Heute : 385    Gestern : 4920    Online : 238        8.9.2024    4:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433230400085